Als Mama war ich auf der Suche nach schönen und wertvollen Leder – Krabbelschuhen, die meiner Ästhetik entsprachen gleichzeitig aber schadstofffrei und in einwandfreier Bio Qualität waren. Ich wurde leider nicht fündig und nähte kurzerhand ein eigens designtes Paar aus ECOPELL Bio Leder. Die Resonanz im Familien – und Bekanntenkreis war durchweg positiv und „nu-nous“ war Mitte 2017 geboren !

Die Geschichte hinter dem Namen nu-nous ist eine Familiengeschichte über die Art, wie Kinder Worte erfinden und aussprechen. Als meine Schwester gerade anfing zu sprechen, waren mit „nönös“ Schuhe oder Nudeln, die ihrer Meinung nach Schuhen ähnelten, gemeint. 

Eines der ersten Wörter meines Sohnes war „nunus“, mit dem er Nudeln bezeichnete. Ich mixte diese beiden Wörter zusammen und kreierte daraus ein ganz neues –  nu-nous . Und so bekam  mein Unternehmen einen Namen, in dem ein kleiner Teil meiner Familie steckt ! “

Kristina Frediani,  Gründerin von nu-nous.

Mama von zwei Jungs. Vor der Gründung von nu-nous arbeitete sie als Mode Designerin in München und Hamburg. Nun gestaltet und näht sie für eure Kinder Wertvolles aus feinstem Bio-Leder.

Hinter nu-nous steht Kristina inzwischen nicht mehr alleine, eine wunderbare Manufaktur in Portugal näht eure Krabbelschuhe und Lederpuschen aus Echt Leder ohne Schadstoffe. Hier in Deutschland werden sie auf Wunsch mit dem Namen eures Kindes personalisiert. Die passenden Accessoires wie Schnullerbänder mit Name, Windeltaschen, Mutterpasshüllen, Kinderuntersuchungsheft Hüllen, Haarbänder und Kinder Fliegen werden noch hier vor Ort gefertigt und mit Name personalisiert. So entstehen echte Unikate von höchster Qualität für das wertvollste in eurem Leben, eure Kinder!

© Copyright - Nu Nous
Wir melden uns sofort bei dir, wenn dein Lieblingsteil wieder lieferbar ist!